Vietnam???

Veröffentlicht auf von Ben27

Vor dem 07.11.2011

 


                            Wie kam es dazuuuu....

 

Iphone Pics 544

Hallo Freunde...habe mich nach einigen Anfragen dazu entschlossen, euch alle in diesem Blog an meinen Erlebnissen und Erfahrungen im Fernen Osten teilhaben zu lassen. Ich hoffe es wird euch gefallen. Fangen wir am Besten ganz am Anfang an. Ihr fragt euch sicherlich alle, wie ich auf die Idee gekommen bin, nach Vietnam zu gehen, um dort Fußball zu spielen und die Antwort ist ganz einfach, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nein nicht ganz! Nachdem mein letzter Verein Holstein Kiel mir im Sommer keinen neuen Vertrag angeboten hat, war ich das erste Mal in meiner Karriere arbeitslos. Die Störche haben alles versucht um mich zu halten, aber im Fußball zählen halt manchmal andere Dinge mehr als das Wesentliche. Leider! Aber trotzdem schönen Dank an die Jungs. War eine tolle Zeit mit euch und bleibt dran am Aufstieg. ;) Im Pokal läufts ja ganz gut...:D Vergesst nie, wer euch dort hingeführt hat!  Die Situation auf dem deutschen Fußballmarkt ist wohl so schlimm wie niemals zuvor. Es gibt zu viele Spieler, aber es sind nicht die nötigen Mittel vorhanden um alle zu bezahlen. Es werden nur noch junge Spieler verpflichtet  und wenig auf Erfahrung gesetzt. Aus diesem Grund meldete ich mich beim Camp der vertragslosen Fußballer ( VDV ) an, in der Hoffnung dadurch einen neuen Club zu finden. Ich war erstaunt zu sehen, wer alles keinen Verein hatte und traf einige bekannte Gesichter. Das Camp war eine gute Möglichkeit, sich während der vertragslosen Zeit fit zu halten. Es waren 3 gute Monate, in denen wir viel Spaß hatten, aber auch merkten, dass es nicht wirklich voranging. Ende September sollte Schluss sein und nur wenige sind bei neuen Teams untergekommen. Dem Rest wünsche ich alles gute bei der weitergehenden Suche. Haut ran Männer! Als auch die VDV mir nicht weiterhelfen konnte, habe ich mich dazu entschlossen auf das Angebot der Berater Frank van Eijs und William Anane einzugehen und den Schritt ins Ausland zu wagen. Die Zwei sind im Sommer an einige von uns Spielern des VDV Camps herangetreten und haben uns gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, in Vietnam Fußball zu spielen. Sie haben uns in Ruhe alles erklärt und standen jederzeit mit Antworten auf unsere Fragen zur Verfügung. Zu Beginn haben wir die ganze Geschichte mehr oder weniger belächelt, aber um so mehr Zeit in Deutschland verging, ohne das sich was ereignen sollte, um so näher rückte Vietnam. Die Planungen waren erst mal bis Ende Dezember angedacht, doch wenn wir einen Vertrag unterschreiben sollten, ging es direkt für 10 Monate weiter. Dadurch stellte sich natürlich auch die Frage, was man alles zurücklassen würde...Familie, Frau, Freundin, Freunde und und und. War es das Abenteuer wirklich wert??? Bei mir fielen die Punkte Frau und Freundin ja schon von vornherein weg. Diese Probleme überließ ich den anderen Jungs. ;) Ich hatte also nur noch meine Familie und meine Freunde in Kenntnis zu setzen. Wenn man wie ich Einzelkind ist, fällt so eine Entscheidung nicht unbedingt leichter aus, da meine Eltern nur diesen einen Jungen haben, der Weihnachten immer zu Hause war und jetzt auf einmal sollte das nicht mehr sein. Aber ich war bereit für was Neues und ich wusste, dass meine Ellies sowie meine Freunde meine Entscheidung verstehen würden und mich unterstützen, auch wenn es ihnen zu Beginn vielleicht schwerfällt. Außerdem ist man im heutigen Zeitalter durch unser geliebtes Netz und die moderne Technik nie aus der Welt. Nach vielen Gesprächen und reichlichen Überlegungen buchte ich dann mit Micky vom 07.11.-28.12.2011 den Flug nach Saigon oder jetzt Ho Chi Minh Stadt. Das Abenteuer konnte beginnen...;)

Veröffentlicht in Vietnam

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post